RECARO VERKÜNDET UMSATZSTEIGERUNG FÜR 2023 UND GIBT AUSBLICK FÜR 2024

Das Familienunternehmen erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Umsatz von 524 Millionen Euro und beschäftigt weltweit mehr als 2.600 Mitarbeitende

STUTTGART, Deutschland, 25. April 2024 – Die RECARO Holding hat ihr Finanzergebnis für das Jahr 2023 veröffentlicht und meldet einen Gesamtumsatz von 524 Millionen Euro, was einer Steigerung von 25% gegenüber 2022 entspricht. Für 2024 erwartet das Unternehmen ein ähnliches Wachstum.

RECARO Aircraft Seating hat die Belegschaft und das operative Geschäft ausgebaut, um den Kunden-Anforderungen gerecht zu werden. Mit dem erfolgreichen Langstrecken-Economy-Class-Sitz CL3810 sicherte sich das Unternehmen global mehr als 30 neue -Aufträge. Die weltweite Belegschaft ist im Jahr 2023 um 7% gewachsen.

Das jüngste Mitglied des RECARO Portfolios, RECARO Rail, wurde im September 2023 erfolgreich einem Rebranding unterzogen und stellte seinen brandneuen Sitz Vela vor, ein Premiumprodukt für die Marktsegmente Regional- und Intercityverkehr.

RECARO Gaming erhielt einen Designpreis für seinen limitierten Porsche Exo Gaming-Stuhl und brachte im April 2024 den neuen RECARO Aer Gaming-Stuhl auf den Markt, der das Erlebnis für Gamer auf ein neues Niveau hebt.

RECARO kündigte darüber hinaus seinen Eintritt in den eVTOL-Markt an. Damit positioniert sich das Unternehmen an der Spitze der urbanen Luftmobilität und unterstreicht sein Engagement für die Integration von Spitzentechnologien.

„Das Jahr 2023 war für RECARO ein bemerkenswertes Jahr mit einer starken finanziellen Leistung und strategischen Fortschritten, die den Weg für eine solide Zukunft ebnen. Diese Erfolge wären ohne meine hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen nicht möglich, die jeden Tag ihr Bestes geben, ich bin sehr dankbar für ihr Engagement“, sagte Dr. Mark Hiller, CEO der RECARO Holding und RECARO Aircraft Seating. „Mit unserem weiteren Wachstum und Investitionen in Innovationen, , sind wir zuversichtlich, unseren Kunden in 2024 einen noch größeren Mehrwert bieten zu können.“

Die gute finanzielle Leistung und die strategische Expansion von RECARO deuten auf einen vielversprechenden Ausblick für 2024 hin, in dem das Unternehmen sein Produktangebot und seine Marktreichweite weiter ausbaut.

Die RECARO Group besteht aus den eigenständig Geschäftssparten RECARO Aircraft Seating in Schwäbisch Hall, RECARO Gaming in Stuttgart und RECARO Rail in Grodzisk Wielkopolski, Polen. Im Jahr 2023 erzielte die Gruppe einen konsolidierten Umsatz von rund 525 Millionen Euro und unterstreicht damit ihre herausragende Stellung auf dem globalen Markt. Mit einer internationalen Belegschaft von mehr als 2.600 Fachleuten setzt RECARO weiterhin den Maßstab für Innovation, Komfort und hervorragendes Design bei Sitzlösungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.recaro.com.

Die Marke RECARO ist im Geschäftsbereich Automotive durch den Lizenznehmer RECARO Automotive und im Geschäftsbereich Kindersitze und Kinderwagen durch den Lizenznehmer AVOVA Child Safety vertreten.

Mónica F. Fischer, RECARO Holding

phone: +49 791 503-5516