RECARO GAMING UND VfB STUTTGART PRÄSENTIEREN FAN EDITION DES RECARO AER

Erster gemeinsamer Gaming-Sitz zum Saison-Opening des VfB Stuttgarts zur Bundesligasaison 2024/2025 vorgestellt

STUTTGART, DEUTSCHLAND 12. August 2024 – RECARO Gaming (RECARO) kooperiert mit einem der traditionsreichsten Vereine in Deutschland, dem VfB Stuttgart und bringt eine Fanedition des RECARO Aer Gaming-Sitzes auf den Markt. Der Sitz ist in den VfB-Farben Weiß-Rot gehalten und zeigt das Vereinslogo auf der Kopfstütze. Zusätzlich ist die RECARO Aer VfB Stuttgart Edition mit dem kultigen VfB-Wappen auf der Rückenlehne ausgestattet, was diesen Sitz zu einem Muss für jeden VfB-Fan und macht.

Der im Frühjahr des Jahres eingeführte RECARO Aer verfügt über eine hochwertige mit Mesh-Stoff bespannte Rückenlehne, eine Premium-Synchronmechanik für ergonomischen Komfort bei längerem Sitzen und die Möglichkeit der individuellen Anpassung durch die weich gepolsterten 5D-Armlehnen. Diese Armlehnen sind ideal geformt, um Komfort, Flexibilität und eine optimale Körperhaltung zu gewährleisten. Sie sind um 25 Grad dreh- und klappbar, um die Spielfreiheit zu erhöhen.

„RECARO und der VfB Stuttgart sind seit vielen Jahren miteinander verbunden. Unsere Partnerschaft basiert auf einer gemeinsamen Leidenschaft für herausragende Leistungen und Innovationen, die darauf abzielt, den VfB-Fans eine Sitzgelegenheit zu bieten, die sich durch hochwertiges Design und Funktionalität auszeichnet“, sagt Daniel Behres, Managing Director von RECARO Gaming.

Über VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart ist ein professioneller Sportverein mit Sitz in Stuttgart (Baden-Württemberg), der im Jahr 1893 gegründet wurde. In den 130 Jahren seines Bestehens hat der VfB Stuttgart fünf deutsche Meisterschaften und drei deutsche Pokalsiege und zwei deutsche Bundesligatitel gewonnen. Außerdem ist der Verein zweimaliger süddeutscher Pokalsieger und einmaliger Gewinner des deutschen Supercups.

Über RECARO Gaming

RECARO Gaming verkörpert die Synthese aus Komfort, Performance und Design. Dank der langjährigen Expertise von RECARO im Bereich von Auto- und Flugzeugsitzen konnte die Entwicklung von Gaming-Sitzen auf ein neues Niveau gehoben werden. Die ergonomische Gestaltung der RECARO Gaming Sitze gewährleistet selbst bei langen Gaming-Sessions und Home-Office-Tagen höchsten Komfort und eine optimale Unterstützung für jeden Körpertyp. Diese bemerkenswerte Qualität spiegelt sich auch in den zahlreichen Auszeichnungen, die der RECARO Exo in den Bereichen Ergonomie und Komfort erhalten hat, wider.

Mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, bleibt das in Familienbesitz befindliche Unternehmen seinen Grundprinzipien von Qualität, Innovation und Spitzenleistungen treu. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.recaro-gaming.com.

Die RECARO Group besteht aus den eigenständig Geschäftssparten RECARO Aircraft Seating in Schwäbisch Hall, RECARO Gaming in Stuttgart und RECARO Rail in Grodzisk Wielkopolski, Polen. Im Jahr 2023 erzielte die Gruppe einen konsolidierten Umsatz von rund 525 Millionen Euro und unterstreicht damit ihre herausragende Stellung auf dem globalen Markt. Mit einer internationalen Belegschaft von mehr als 2.600 Fachleuten setzt RECARO weiterhin den Maßstab für Innovation, Komfort und hervorragendes Design bei Sitzlösungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.recaro.com.

Die Marke RECARO ist im Geschäftsbereich Automotive durch den Lizenznehmer RECARO Automotive und im Geschäftsbereich Kindersitze und Kinderwagen durch den Lizenznehmer AVOVA Child Safety vertreten.

Qendrim Turkaj, RECARO Gaming

marketing@recaro-gaming.com