RECARO GAMING UND EINTRACHT FRANKFURT BRINGEN FAN-EDITION DES RECARO AER AUF DEN MARKT

RECARO Gaming ist offizieller Esports- und Gaming-Stuhl-Partner von Eintracht Frankfurt.

STUTTGART, DEUTSCHLAND, 26. SEPTEMBER 2024 – RECARO Gaming (RECARO) und Eintracht Frankfurt bringen ein erstes gemeinsames Lizenzprodukt auf den Markt. Der Gaming-Stuhl RECARO Aer Eintracht Frankfurt Edition ist in den Vereinsfarben Rot, Schwarz und Weiß gehalten. Auf der Kopfstütze und auf der mittleren Rückenpaneele ziert den Sitz das Eintracht Frankfurt Logo. Damit ist der Sitz ein Must-have für jeden Eintracht-Fan, das ab sofort im RECARO Gaming Webshop erhältlich ist.

Mit über 100 Jahren Erfahrung als Sitzexperte hat RECARO stets Sitze nach höchsten Standards entworfen. Das gilt auch für den RECARO Aer Eintracht Frankfurt Edition. Ausgestattet mit hochwertiger Netzrückenlehne und Premium-Synchronmechanik für besten Komfort bei längerem Sitzen, ist der RECARO Aer die perfekte Ergänzung für jedes Gaming-Setup. Die komfortablen Armelehnen garantieren optimale Unterstützung für eine gesunde Sitzhaltung. Je nach Konfiguration können sie neben Höhe und Breite auch über Längseinstellung und Drehung der Armauflagen individuell positioniert oder sogar vollständig weggeklappt werden.

„RECARO und Eintracht Frankfurt vereint die Leidenschaft für Gaming und Erfolg durch Qualität und Höchstleistung. Daher freuen wir uns sehr über unsere kürzlich geschlossene Partnerschaft“, sagt Qendrim Turkaj, Director Marketing & Sales RECARO Gaming. „Mit der Fan-Edition ermöglichen wir allen Eintracht-Fans, sich das Stadionerlebnis nach Hause zu holen. Der erstklassige Sitzkomfort und die verwendeten Premium-Materialien lassen dabei unsere RECARO DNA spürbar werden: Feel Performance.“

“Wir freuen uns sehr über die Kooperation und sind stolz, mit RECARO einen Experten im Bereich Sitzergonomie und Design an Bord zu haben. Zusammen haben wir einen Gaming Sitz gestaltet, der nicht nur das Logo der Eintracht trägt, sondern auch durch höchsten Sitzkomfort überzeugt”, ergänzt Max Brömel, Leiter Esports bei Eintracht Frankfurt.

Über Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt, 1899 gegründet, ist ein traditionsreicher Fußballverein und Gründungsmitglied der Bundesliga. Zu den größten Erfolgen zählen die Deutsche Meisterschaft, fünf DFB-Pokalsiege, der UEFA-Pokalsieg und der Gewinn der UEFA Europa League 2022. Seit 2018 ist Eintracht Frankfurt im Esports aktiv. Der Verein verfügt über eigene Esports-Mannschaften in den Spieletiteln League of Legends, Valorant und EAFC.

Über RECARO Gaming

RECARO Gaming verkörpert die Synthese aus Komfort, Performance und Design. Dank der langjährigen Expertise von RECARO im Bereich von Auto- und Flugzeugsitzen konnte die Entwicklung von Gaming-Sitzen auf ein neues Niveau gehoben werden. Die ergonomische Gestaltung der RECARO Gaming Sitze gewährleistet selbst bei langen Gaming-Sessions und Home-Office-Tagen höchsten Komfort und eine optimale Unterstützung für jeden Körpertyp. Diese bemerkenswerte Qualität spiegelt sich auch in den zahlreichen Auszeichnungen, die der RECARO Exo in den Bereichen Ergonomie und Komfort erhalten hat, wider.

Mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, bleibt das in Familienbesitz befindliche Unternehmen seinen Grundprinzipien von Qualität, Innovation und Spitzenleistungen treu. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.recaro-gaming.com.

Die RECARO Group besteht aus den eigenständigen Geschäftssparten RECARO Aircraft Seating in Schwäbisch Hall, RECARO Gaming in Stuttgart und RECARO Rail in Grodzisk Wielkopolski, Polen. Im Jahr 2023 erzielte die Gruppe einen konsolidierten Umsatz von rund 525 Millionen Euro und unterstreicht damit ihre herausragende Stellung auf dem globalen Markt. Mit einer internationalen Belegschaft von mehr als 2.600 Fachleuten setzt RECARO weiterhin den Maßstab für Innovation, Komfort und hervorragendes Design bei Sitzlösungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.recaro.com/

Qendrim Turkaj, RECARO Gaming

marketing@recaro-gaming.com