Ehemalige gesucht: Reutter und RECARO Familientreffen auf der Retro Classics 2014
Ehemalige Mitarbeiter des Stuttgarter Karosseriewerks Reutter und von Recaro kommen in Stuttgart zusammen
Die „Recaro Familie“ steht im Fokus des diesjährigen Messeauftritts der Marke auf der Retro Classics. Im Stil der 1950er Jahre, wird auf dem Stand die Recaro Sitzfamilie bis zum aktuellsten Modell präsentiert, darunter unterschiedliche Produkte aus den Bereichen Pkw-Sitze, Kindersitze sowie Flugzeugsitze. In diesem Rahmen ruft die Recaro Holding auch erstmals zu einer Zusammenkunft der ehemaligen Mitarbeiter aller Geschäftsfelder und Standorte auf: „Wir möchten die Messe am Recaro Gründungsstandort für ein Retro-Treffen nutzen“, erklärt Frank Jung, Leiter der Abteilung Tradition in der Stuttgarter Recaro Holding. „Alle ehemaligen Mitarbeiter des Karosseriewerks Reutter und von Recaro sowie die aktiven Jubilare, die mehr als 40 Jahre an Bord sind, sind herzlich dazu eingeladen.“
Die Recaro Group ist ein Familienunternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Unternehmensgeschichte. Die Anfänge liegen im Karosseriewerk Reutter & Co, das 1906 in Stuttgart gegründet wurde. 1963 wurde der Schwerpunkt vom Exterieur auf das Interieur verlegt – der Sitzspezialist Recaro (Kurzform für REutter CAROsserie) entstand.
Die Ehemaligen treffen sich am Freitag, 14. März 2014, um 17 Uhr auf dem Recaro Messestand. Dabei sollen die Kontaktpflege und der Austausch im Vordergrund stehen: Recaro will den Besuchern eine Plattform bieten, Kollegen wiederzusehen und alte Geschichten aufleben zu lassen. Frank Jung hofft auf großen Zulauf: „Da uns leider nicht die Daten aller Ex-Mitarbeiter vorliegen, hoffen wir, dass sich viele Personen auf unseren Aufruf hin melden.“
Für das Retro-Treffen erhalten ehemalige Reutter und Recaro Mitarbeiter Eintrittskarten-Gutscheine. Interessenten melden sich bei Frank Jung, Telefon: 0711 25277-236, E-Mail: frank.jung@recaro.com
Zur Recaro Group gehören die Recaro Holding mit Sitz in Stuttgart sowie die selbstständig operierenden Spartengesellschaften Recaro Aircraft Seating (Flugzeugsitze) in Schwäbisch Hall und Recaro Child Safety (Autokindersitze) in Marktleugast. Der konsolidierte Gruppenumsatz belief sich 2012 auf mehr als 350 Millionen Euro. Die Gruppe beschäftigt derzeit weltweit mehr als 1.800 Mitarbeiter.